19.04.2022

SR- Lehrabend am 25.04.2022 mit VAR

für unseren SR- Lehrabend am 25.04.2022 um 19.30 Uhr in der Kolonie am See in Hameln hat Johann Pfeifer (VAR im DFB) sein Kommen nun fest bestätigt. Unter dem Motto „Themen die Fußballdeutschland interessieren“ wird Johann an diesem Abend über die Arbeit als VAR berichten. Der DFB hat der Vorführung der Kommunikation des VAR und dem SR- Gespann zugestimmt. Da Johann fast wöchentlich im „Kölner Keller“ sitzt sollten an diesem Abend sicher sehr interessante, aktuelle Kommunikationen während der Spiele in der I. und II. Bundesliga gezeigt werden, die in den normalen Medien wohl nicht zu finden sind.

Nach Rücksprache mit Johann kann dieser Abend von allen interessierten Sportfreunden/innen besucht werden. Es ist keine Voraussetzung geprüfter Schiedsrichter/in zu sein.

Mich freut es sehr, dass ich nach sehr langer Zeit, endlich mal wieder unseren Hamelner SR  bei den heimischen Schiedsrichtern an der Basis begrüßen darf. Dabei gilt mein Dank an Johann, der seine sportlichen Wurzeln nie vergessen hat und sich, trotz vollem Terminkalender und weiter Anreisestrecke, bereit erklärt hat diesen hoch interessanten Vortrag in Hameln abzuhalten.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Michael Rieke

 

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 25.05.2022