Sepp Herberger Stiftung ehrt besonderes Engagement - jetzt bewerben!
Zum 125. Geburtstag von Sepp Herberger im Jahr 2022 hat die Stiftung das Preisgeld auf insgesamt 125.000 Euro erhöht. So werden in den Kategorien „Handicap-Fußball“, „Resozialisierung“, „Schule und Verein“ sowie „Fußball Digital“ je drei Vor- schläge mit einem Geldpreis prämiert (1. Platz/12.500 Euro, 2. Platz/7.500 Euro, 3. Platz/5.000 Euro). In der Kategorie „Sozialwerk“ wird zusammen mit der Horst-Eckel-Stiftung der mit 10.000 Euro dotierte „Horst-Eckel-Preis“ vergeben. Zudem erfolgt die Vergabe eines mit 15.000 Euro ausgelobten Sonderpreises.
Neben Fußballklubs können sich Einzelpersonen, der Landesverband selbst oder Verbandsorgane (z.B. Fußballkreise, Schiedsrichter-Vereinigungen o.ä.) bewerben. In der Kategorie Resozialisierung sind darüber hinaus auch Justizeinrichtungen antragsberechtigt.
Wie im vergangenen Jahr ist es gemäß diesjähriger Ausschreibung möglich, Bewerbungen und Vorschläge neben dem Weg über das Bewerbungsformular (DOWNLOAD/unten) in ausgefüllter Form an die Geschäftsstelle der Sepp-Herberger-Stiftung (DFB-Stiftung Sepp Herberger, Geschäftsstelle, Sövener Str. 50, 53773 Hennef) zu sendende Formular mittels eines Online-Verfahrens bei der Stiftung einzureichen. Das hierfür zu nutzende Web-Formular sowie weitergehende Informationen zur Verleihung der Sepp-Herberger-Urkunden 2021 sind über https://www.nfv.de/nachhaltigkeit/vielfalt/aktuelles/ erhältlich.
DOWNLOAD BEWERBUNGSFORMULAR