30.05.2022

Kreismeisterschaft der Grundschulen in Tündern

Autor / Quelle: Rüdiger Grupe

Zweimal musste das alljährliche sportliche Highlight für viele Grundschüler bedingt durch Corona ausfallen. Nun kommt es zu einer Neuauflage des größten Schulfußball-Turniers des Jahres. Die Grundschule Tündern hat sich freundlicherweise bereit erklärt, dieses Großturnier kurz vor den Sommerferien am Dienstag, 5. Juli auszurichten.

20 Schulen aus dem Landkreis haben ihre Teilnahme bereits zugesagt. Spielort ist der Sportplatz am Lawerweg in Tündern.
Gespielt wird in derselben Altersgruppe (E-Junioren) und auf denselben vier Kleinspielfeldern wie kürzlich beim Sparkassen-Cup in Fischbeck.
Wird es den Titelverteidigern aus der Grundschule Fischbeck gelingen, den begehrten „Pott“ zum vierten Mal in Folge zu gewinnen? Können die Jungen aus Tündern, die von ihrem Sportlehrer Philipp Gasde gecoacht werden, vielleicht ihren Heimvorteil nutzen,  oder zeigen uns andere Schulmannschaften ihre ungeahnten Qualitäten?

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 18.11.2022