12.10.2022

HKM: Tolle Resonanz, aber noch zu wenig Hallen!

Autor / Quelle: Henner-E.

Große Resonanz, aber auch große Probleme: Jörg Edema, Vorsitzender des Kreisjugendausschusses hat an alle Vereine diesen "Brandbrief" geschrieben:

 

Hallo Sportfreunde*innen*
mit der Mail vom 20.09.22 hatten wir Euch mitgeteilt das wir in diesem Jahr wieder eine HKM ausrichten möchten. Die HKM ist keine Pflichtveranstaltung aber trotzdem haben sich 132 Mannschaften angemeldet.
Wir hatte euch auch gebeten uns auch Hallentermine zu nennen. Leider sind bis jetzt gerade mal 2 Hallen mit 5 Terminen bei uns eingegangen. Somit können wir z.Z. auch keine HKM planen, denn ohne Hallen geht es nun mal nicht.
Vielleicht hab Ihr ja noch Hallentermine frei, die Ihr dem Kreis zur Verfügung stellen könntet.
Die HKM soll am 26./27.11.22 beginnen.
Termine im Dezember sind am 03./04.12.22 am 10./11.12.22 und am 17./18.12.22
Im Januar benötigen wir Hallen am 14./15.01.23 und am 21./22.01.23
Im Februar benötigen wir Hallen am 04./05.02.23 am 11./12.02.22 am 18./19.02.23 und am 25./26.02.23
Die Finalspiele finden am 03./04. und 05.03.23 statt.

Sollten wir nicht genügen Hallen erhalten müssten wir u.a. auf die zusätzlich gemeldeten Mannschaften verzichten. Des weiteren würden wir auch auf die B-Junioren verzichten müssen.
Alternativ gibt es nur ein Spieltag sowie keine B-Runde. Auch möglich ist noch das wir auf die HKM komplett verzichten.
Das kann aber alles nicht im Sinne von Euch, den Mannschaften und uns sein, denn die Spieler*innen* sollen doch auch in der Winterzeit die Möglichkeit haben Fußball zu spielen, damit sie dem Fußball erhalten bleiben.
Die letzten 2 Jahre haben uns ja gezeigt, wo das hinführt, wenn mehrere Monate lang kein Fußball gespielt wird und die Spieler*innen im Frühjahr auf einmal nicht mehr da waren.
Daher hoffe ich das wir noch genügend Hallen erhalten werden und wir für alle eine erfolgreiche HKM 22/23 spielen können.

Meldungen von Hallenterminen bitte an: hennerkerl@gmail.com

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 01.02.2023