Informationen Ehrenamt

 

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

 es ist wieder soweit. Ich freue mich auf eure Mitarbeit, in diesem Jahr gleich in doppelter Hinsicht.

 

DFB-Ehrenamtspreisträger 2017

Es wird der Nachfolger von Andreas Schrader, TB Hilligsfeld, DFB-Ehrenamtspreisträger 2016, gesucht. Habt Ihr eine/n in höchstem Maße engagierte/n Ehrenamtliche/n in euren Vereinen? Bestimmt! Keine Scheu! Ich freue mich auf eure Meldungen. Wer macht sich in euren Vereinen durch überdurchschnittliches Engagement und besondere Maßnahmen unverzichtbar? So jemanden gibt es in jedem Vereine. Also, nutzt die Möglichkeit sie/ihn als Kreissieger des DFB-Ehrenamtspreises vorzuschlagen. Die letzten  Jahre von 2015 bis 2017 sollen Grundlage für die Auswahl sein, es können aber natürlich auch längere Zeiträume berücksichtigt werden. Die detaillierten Richtlinien zum Wettbewerb sowie weitere hilfreiche Informationen findet ihr unter www.dfb.de/ehrenamt.   

 

"Fußballhelden - Aktion junges Ehrenamt" 2017

Nachfolger von Sebastian Göbel, TSV Germania Reher, gesucht!

Zum dritten Mal wird 2017 seitens des Deutschen Fußball-Bundes dieser Ehrenamts-Wettbewerb ausgeschrieben, ebenfalls Teil der DFB-Aktion Ehrenamt. Er richtet sich aber ganz speziell an junge Ehrenamtliche, die sich und/oder ihre Vereine in besonderem Maße durch ihre persönliche Leistung hervorgehoben haben. Habt ihr eine/n in höchstem Maße engagierte/n Kinder- oder Jugendtrainer/in? Ich denke, bestimmt. Auch hier sind die letzten  Jahre von 2015 bis 2017 Voraussetzung. Der Wettbewerb richtet sich an Kinder- und Jugendtrainer sowie Jugendleiter/innen zwischen 16 und 30 Jahren (Geburtsdatum 1.1.1987 bis 31.12.2001. Die detaillieten Richtlinien zum Wettbewerb sowie weitere hilfreiche Informationen findet ihr unter www.fussball.de/fussballhelden.

 

Insgesamt wird die Aktion ebenfalls auf der Homepage des NFV unter http://www.nfv.de/nachhaltigkeit/ehrenamt/ beschrieben und beworben.

 

Für eure Meldungen benutzt bitte die anhängenden Meldevordrucke.

Ich bitte euch, die Meldungen bis zum 31.8.2017 entweder per Post oder per Email an mich zu senden.

Mit sportlichen Grüßen

Andreas Wittrock

Kreisehrenamtsbeauftragter

 

Meldevordruck Fußballhelden 2016

Meldevordruck DFB-Ehrenamtspreisträger 2016

Informationen DFB-Ehrenamtspreis 2017

Informationen Fußballhelden 2017

 

 

Seite zuletzt aktualisiert am: 23.06.2017